Sonntag, 11. Dezember 2016

Sometimes it lasts - Cage & Eva

Sometimes it Lasts - Cage & Eva
Übersetzt von Heidi Lichtblau
Originaltitel: Sometimes it Lasts
Autor/in: Abbi Glines
Verlag: Piper
Genre: New-Adult
Seiten: 272
Preis: [D]8,99€ [A]9,30€


Entfernung bedeutet nichts, wenn man alles für einander ist

Als Cage York endlich das lang ersehnte Sportstipendium bekommt, erkrankt Eva's Vater so schwer, dass sie Cage nicht ans College begleiten kann, Er stimmt nur zögerlich einer Fernbeziehung zu - und erliegt schon bald einer gefährlichen Versuchung. Nach dem Eva einige Fotos zu Gesicht bekommt, auf denen Cage sich wie der Bad Boy benimmt, der er einmal war, bricht eine Welt für sie zusammen ...



Da ich total begeistert von 'While it Lasts' war, war ich total gespannt auf das Wiedersehen mit Cage und Eva. Leider wurde ich etwas enttäuscht denn dieser Teil war deutlich schwächer als sein Vorgänger. Die Charaktere haben sich in meiner Sicht nicht weiterentwickelt und blieben noch genauso wie im ersten Teil. Ich hätte beiden Hauptprotagonisen gerne in den Hintern getreten oder gegen die Wand geklatscht damit sie wieder zur Besinnung kommen! Eva, die sich nichts von Cage erklären lässt, ihm nicht mal eine Chance gibt einen vollen Satz zu sprechen und Cage dafür das er nicht um sie kämpft sondern einfach aufgegeben hat. Und auch Jeremy - Eva's bester Freund und der Bruder ihres verstorbenen Ex-Verlobten - hat mich ebenfalls auf die Nerven gebracht. Am Anfang konnte ich seine Fürsorge und den Beschützerinstinkt noch nachvollziehen aber im Verlaufe der Geschichte ging er mir mit seiner Art nur noch auf den Substanz.

Trotz der Kritikpunkte habe ich dieses Buch regelrecht verschlungen, das verdanke ich dem Schreibstil der Autorin, der sehr flüssig und locker geschrieben ist. Auch wenn Cage und Eva mir in diesem Teil etwas auf die Nerven gegangen sind liebe ich sie trotzdem noch. Zum Ende des Buches kam dann etwas zu viel Kitsch dass man etwas reduzieren könnte. Wie immer finde ich es total toll wenn Charaktere aus den anderen Büchern ihren rechten Platz im neuen Buch finde, denn man erfährt neues von Marcus & Willow und dem Rest des Clans.

Mit dieser Fortsetzung von 'While it Lasts' bin ich bin nicht so zufrieden wie ich es mir erhofft habe. Im Vergleich zum ersten Buch ist dieser Teil deutlich schlechter. Meiner Meinung nach muss man dieses Buch nicht lesen, es ist ein schöner Bonus aber auch nicht 'relevant'. Ich finde es ziemlich schades das es mir nicht so gut gefallen hat, deswegen hoffe ich das der nächste Teil mir mehr zusagt.

erhält 2 von 5 Schleifen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen