Sonntag, 11. Dezember 2016

Pulse of Passion - Sehnsucht nach dir, Phillipa L. Anderson

Pulse of Passion - Sehnsucht nach dir

Autor/in: Philippa L. Anderson
Verlag: Self-Publishing
Genre: New-Adult
Seiten: 314
Preis: [D]9,99€ [eBook]2,99€


Sie will ihn nicht, aber sie braucht ihn
Er will sie, aber er muss sie von sich stoßen ...

Die Nascar-Fahrerin Riley Luman braucht die Geschwindigkeit wie die Luft zum Atmen. Wenn sie über den Asphalt jagt, dann gibt es kein Gestern und kein Morgen, nur der Moment zählt. Bis sie Drohungen erhält und ihr Traum vom Sieg in Gefahr ist. Der neu eingestellte Bodyguard Evan Crawford soll sie schützen. Doch den Mann ist genau das Gegenteil von ihr. Während sie es schnell und spontan liebt, geht er ruhig und bedacht vor. Am liebsten würde sie ihn feuern. Aber er ist verdammt gut in seinem Job. Außerdem reibt seine Nähe ihren Puls noch aus ganz anderen Gründen in die Höhe ...



Bei der heutigen Rezension geht es um das neues Buch von Philippa L. Amderson - sie hat es mir freundlicherweise als Rezensionexemplar zugeschickt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Nochmal ein dickes Danke an dich liebe Philippa.

Dieses Buch ist das dritte das ich von der Autorin lese und kann wirklich nur ihren Schreibstil loben. Er ist flüssig, lässt sich locker leben und man fliegt über die Seiten. Philippa hat es geschafft die Spannung so oben gehalten, das ich mit dem lesen nicht mehr aufhören konnte und es innerhalb einer Nacht durchgelesen hatte. Das Ganze wird von der weiblichen Protagonistin Riley Luman aus der Ich-Perspektive erzählt, somit konnte ich ihre Gedankenzüge und Gefühle nachvollziehen kann. Riley ist eine Frau die ihr Leben auslebt, sich von Niemanden etwas sagen lässt und ein purer Adrenalin Junkie - was ich super finde denn ihr Adrenalin erinnert mich ein bisschen an mich selber. Den Rennsport tut sie nicht dem Ruhm und der Anerkennung zuliebe der Grund warum unbedingt gewinnen will ist tiefgründiger als gedacht. Und da passt ihr neuer Bodyguard so gar nicht rein ...

Evan Crawford ist der männliche Protagonist des Buches, der Bruder von Riley's Manager Kevin und ihr neuer Bodyguard. Er mag es wenn alles geplant und alles nach Plan verläuft aber da passt Riley nicht rein, denn sie liebt genau das Gegenteil. Aber wie sagt man so schön Gegensätze ziehen sich an. Zu Anfang wusste ich nicht was ich von ihm halten soll oder besser gesagt wie ich ihn einschätzen soll. Ich dachte schon er leidet an PMS, so viele Stimmungschwankungen wie er hat aber nach einigen Seiten lesen habe ich anfangen ihn zu verstehen, denn auch er hat eine Vergangenheit die ihn seelisch geprägt hat.

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut jedoch finde ich es schade das die Frau im Cover nicht dem weiblichen Charakter des Buches entspricht, den Riley ist blond und kurzhaarig aber davon mal abgesehen wirkt es sehr sinnlich, was dem Betrachter die Neugier weckt. Aber komm ich mal wieder zur Geschichte - ich musste mich anfangs daran gewöhnen das eine Frau in der Rennsport Branche tätig ist, denn das ist ja keine Alltagssache, dazu war ich so gespant wie die Autorin es umsetzt und muss sagen das ich absolut begeistert bin. Was mir unglaublich gut gefallen hat war, dass die Autorin ihre Charakter aus 'Romance Love - Vollkommen dir ergeben' mit in die Geschichte eingebaut hat - das Wiedersehen mit Juliet und Adam war sehr erfischend. Leider gibt es auch einen einzigen Kritikpunkt - im letzten Drittel des Buches war ich ziemlich verwirrt über den Verlauf der Geschichte. Der wirkte auf mich sehr chaotisch und ziemlich unrealistisch - leider kann ich jetzt nicht schreiben was mich verwirrt hat sonst würde ich etwas spoilern und das möchte ich in meinen Rezensionen gerne vermeiden. Natürlich gibt es auch hier explizite erotische Szenen, die Frau Anderson in Grenzen gehalten hat - nicht zu viel und auch nicht zu wenig und dazu waren sie geschmackvoll und prickelnd beschrieben.

Dieses Buch ist von mir eine klare Leseempfehlung, wer auf taffe Frauen abfährt, die ihr Leben in die eigene Hand nehmen ist bei diesem Buch genau richtig. Die Geschichte beginnt rasant, bleibt immer spannend und hat wundervolle Charaktere erschaffen die sich in mein Herz geschlichen haben.

erhält 4 von 5 Schleifen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen