Montag, 10. April 2017

Under your skin - Halt mich fest

Bildquelle: ullsteinbuchverlage.de

Übersetzt von Alexandra Hölscher


Originaltitel: The Strongest Steel

Autor/in: Scarlett Cole

Verlag: Ullstein

Genre: New Adult

Seiten: 448

Preis: [D]9,99€ [A]10,30€




Miami Beach: Meer, Sonne, Cocktails und große Liebesgeschichten. Doch so süß ist das Leben an der Ostküste nicht für alle. Harper trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihrem Rücken. Sie will sich endlich von der Vergangenheit frei machen. Trent ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sich beide zum ersten Mal begegnen, spüren sie eine überwältigende Anziehung. Langsam nähern sie sich an. Doch plötzlich tauchen SMS auf: von Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal, ihr Leben zu erschüttern?

'Under your Skin - Halt mich fest' ist ein Buch das im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht. Diese Geschichte ist gefühlvoll, leidenschaftlich und voller nervenaufreibender Spannung. Mit dem locker leichten Schreibstil der Autorin liest sich das Buch wie von sich selbst. 

Harper ist nach dem Ereignis, dass ihr vor 4 Jahren widerfahren ist traumatisiert, was vollkommen nachvollziehbar und verständlich ist. Anfangs ist Harper noch ziemlich zurückgezogen aber nach einiger Zeit öffnet sie sich immer mehr und man erfährt als Leser dann auch mit der Zeit was vor 4 Jahren geschehen ist. Ich habe Harper zu Anfang des Buches direkt in mein Herz geschlossen, denn sie ist ein vollkommener, sympathischer und vor allem authentischer Charakter. 

Trent ist im Vergleich zu Harper ein offener und gesprächiger Charakter. Sein Äußeres entspricht so gar nicht mit seinen Inneren Werten, denn Trent ist tätowiert und das soll dem Leser zeigen, das er von Außen zwar eine harte Schale hat aber sein Inneres ein weichen Kern hat. Was mir an ihm so gut gefallen hat, ist das er so geduldig und sensibel auf die Situation mit Harper reagiert hat. Außerdem hat mir gut gefallen, das Trent kein Bad Boy der immer nur Mist baut sondern ein Mann ist der anständig und verständnisvoll ist.

Neben den zwei Hauptprotagonisten gibt es natürlich auch diverse Nebencharakter wie Cujo, der der beste Freund von Trent ist natürlich auch Harper's beste Freundin Drea oder auch Eddie, der Nachbar von Harper. Auf Cujo's und Drea's Geschichte freue ich mich ebenfalls schon total! Insgesamt hat die Autorin alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet und sie hatten ihren rechten Platz in dieser Geschichte. Natürlich hoffe ich das auch Eddie seine eigene Geschichte bekommt.

Ein weiterer Pluspunkt an diesem ist, das die Annäherung von Harper und Trent sehr langsam ist aber leider waren manche Szenen etwas langatmig und auch langweilig. Aber als die Nachrichten von Harper's Ex auftauchen hat dies die Geschichte ziemlich spannend gemacht. Auch hier gibt die ein oder andere intimere Szene die etwas heiß zu geht, die aber angemessen erzählt wird.

Was leider sehr negativ war, war das 'Wiedersehen' mit Harper's Ex. Das kam ziemlich plötzlich und war wiederum sehr unrealistisch dargestellt. Es kam einfach so gestellt rüber und auch hat ich das Gefühl das die Szene einfach noch schnell reingebaut werden musst. 


Insgesamt ist 'Under your Skin - Halt mich fest' ein gelungener Roman der für jeden Romantiker zu empfehlen ist. Zwar ist die Geschichte vorhersehbar jedoch ist sie sehr lesenswert. Letztendlich aber bietet die Geschichte eine gute Unterhaltung mit sehr viel Liebe, etwas Spannung und Erotik.

erhält 4 von 5 Schleifen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen