Samstag, 14. Mai 2016

Passion (2) - Leidenschaftlich verführt

Passion (2) - Leidenschaftlich verführt

Übersetzt von 
Originaltitel: Bed of Ice
Autor/in: S. Quinn
Verlag: Goldmann
Genre: Erotik
Seiten: 320
Preis: [D]8,99€ [A]9,30€





Das Kindermädchen Seraphina Harper und ihr Arbeitgeber Patrick Mansfield verbindet eine unbändige Leidenschaft. Seraphina ist verliebt, sehr verliebt. Als sich Patrick mit ihr eines Tages in den nahen Wald begibt, entdeckt Seraphina eine ganz neue Seite an sich: eine wilde Seite, deren Existenz ihr bisher nicht bewusst war. Denn hier gibt es keine Verbote, keine Regeln - nur Lust. Aber Seraphina hat ein dunkles Geheimnis. Ein Geheimnis, von dem Patrick nichts weiß - und auch nicht wissen darf ...


Dies ist der 2. Teil einer Trilogie, mögliche Spoiler sind vorhanden.

Ich muss sagen, dass mir die Fortsetzung nicht gefallen hat. Es war nicht übermäßig schlecht aber auch nicht überragend gut. Im Klappentext wird beschrieben das es zwischen den zwei Protagonisten eine unbändige Leidenschaft verbindet wird, die habe ich während des Lesens nicht gespürt.

Seraphina hat mir weiterhin als Charakter gut gefallen. Mit ihrer eigenwilligen Art ist sie etwas anders drauf als die anderen aber das macht sie auch unglaublich mutig und stark. Der männliche Protagonist in diesem Buch konnte mich jedoch nicht überzeugen. Patrick benahm sich bei jeder Gelegenheit wie ein Alphatier, vorallem als sein bester Freund Grey auftaucht. Warum er eifersüchtig auf Grey reagiert, müsst ihr natürlich herausfinden.

Im Vordergrund steht das aufkommende Familiendrama im Hause Mansfield. Anise, Patrick's Schwester und Patrick's Erzfeind tragen dabei eine sehr große Rolle. Aber auch in Seraphina's Familie ist nicht alles recht, denn etwas passiert mir ihren beiden Geschwistern. 

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und lässt sich locker lesen. Genau wie im ersten Teil wird die gesamte Geschichte aus der Sicht von Seraphina erzählt Geschichte eine zeitlang in London gespielt wird. 

Ich würde sagen das 'Passion - Leidenschaftlich verführt' ein kleiner Zwischenroman vor dem großen Finale ist. Es war deutlich schwächer als Teil 1 was ich etwas enttäuschend finde. Aber ich freue mich auf das große Finale und hoffe das der letzte Teil mich wieder überzeugen kann.

erhält 2 von 5 Schleifen

Ich bedanke mich beim Goldmann-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplares!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen