Samstag, 14. Mai 2016

I Want It That Way - Ann Aguirre

I Want It That Way

Übersetzt von Alexandra Hinrichsen
Originaltitel: I want it that way
Autor/in: Ann Aguirre
Verlag: mtb-Verlag
Genre: Contemporary
Seiten: 352
Preis: [D]9,99€ [A]10,30€


Liebe? Dafür hat Nadia gerade überhaupt keinen Kopf. Die ehrgeizige Studentin verfolgt so zielbewusst ihren Weg, dass zwischen College und Job jeder Flirt auf der Strecke bleibt. Doch dann zieht sie mit ihrer WG um -und trifft diesen wortkargen, aber unwiderstehlichen Typen aus dem Erdgeschoss. Ty, der seinen kleinen Sohn allein großzieht, macht keinen Hehl daraus, dass auch ihm komplizierte Gefühle derzeit nicht in den Kram passen. Dennoch verbindet die beiden etwas, das so viel tiefer als eine normale Freundschaft geht. Und Nadia wird klar: Das Leben hat seine eigenen Pläne ...




Zu allererst möchte ich mich beim mtb-Verlag bedanken, für die Bereitstellung des Rezensionexemplars!

Die Geschichte war irgendwie total anders als die anderen New-Adult Geschichten die ich gelesen habe. Vom Cover und Klappentext her wirkte es auf mich als klischeehafter 'normaler' New-Adult Roman aber während des Lesens habe ich gemerkt das dieses Buch gar nicht das typische klischeehafte ist.

Was mir außerordentlich gut gefallen hat war das Aussehen von Ty. In den meisten Romanen dieses Genre ist der Protagonist meisten dunkelhaarig oder blond - Ty dagegen ist ein Gingerhead. Ich konnte mir zwar schwer einen heißen rothaarigen Mann vorstellen aber es war einfach mal was komplett anderes. Dazu fand ich Nadia oder besser gesagt generell alle Protagonisten sehr sympathisch auch wenn ich manchmal die Schuld von Ty und die Art von Nadia, ihren Eltern alles recht zumachen nicht verstand - aber man muss sagen das sie dadurch authentischer wirkten. Die Annäherung zwischen den beiden entwickelt sich sehr ruhig und langsam was aber nachvollziehbar sind, denn beide sind in ihrem Leben mit Arbeit & Studium beschäftigt.

Ein kleiner Lichtblick in der Story ist Ty's Sohn namens Sam und ich muss ehrlich sagen das ich mit Kindern nichts am Hut habe aber Sam war einfach mal so ultra knuffig und süß das ich ein bisschen eingeknickt bin. Ich kann einfach nicht realisieren das eine fiktive Figur es geschafft hat mich aufzutauen. Aber ich hör lieber auf mit dem schwärmen sonst wird dieser Post ein klein bisschen zu lang ...

Nadia lebt in einer WG mit ihren drei besten Freunden - Lauren, Max und Angus. Von diesen drei gefiel mir überraschender Weise Max am besten. Alle drei Charaktere waren sympathisch und haben einen guten Platz in meinem Herzen gefunden. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich dadurch sehr schnell lesen. Die gesamte Geschichte wird von Nadia aus der Ich-Perspektive erzählt, man erfährt also sehr wenig über Ty's Gefühle - was aber nicht schlimm ist, denn ein kleines Bonuskapitel gibt es am Ende des Buches, das aus seiner Sichtweise erzählt wird.

Das Buch ist eine etwas andere New-Adult Geschichte, die sehr erfrischend und gut für Zwischendurch ist. Ann Aguirre hat sehr reife und sympathische Charaktere erschaffen die mir an Herz gewachsen sind. 

erhält 4 von 5 Äffchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen