Mittwoch, 9. März 2016

[REZENSION] When You're Back - Gefunden

Bildquelle: piper.de
GER Cover
Bildquelle: goodreads.com
US Cover



















When You're Back - Gefunden
Aus dem Amerikanischen von Heidi Lichtblau
Originaltitel: When You're Back
Buchserie: Rosemary-Beach #11
Autor/in: Abbi Glines
Genre: New-Adult
Ausgabe/n: Taschenbuch, eBook
Seiten: 288
Verlag: Piper-Verlag
Preis: [D]8,99€ [A]9,30€ [CHF]12,50 sFr
ISBN: 978-3-492-30704-8


Die Zukunft scheint rosig für Reese. Sie hat in Mase ihren absoluten Traummann gefunden, und sie freut sich, endlich ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Alles wird gut. Doch während sie ihre neue Familie in Chicago besucht, verbringt Mase viel Zeit mit Aida. Als Reese zurückkommt, muss sie bald erkennen, das Aida mehr für Mase empfindet und um ihn kämpfen wird - und sie hat nicht vor, sich an die Spielregeln zu halten ...


Es handelt sich hierbei um eine Rezension eines Folgebandes, mögliche Spoiler sind vorhanden!

Es tut schon weh so etwas zu sagen aber ich muss sagen, das mir dieses Buch nicht gefallen hat wie ich es mir vorgestellt hatte. Er war sehr viel schwächer als der Vorgänger. Mir hat irgendwie mehr an Handlung und Drama gefehlt oder besser gesagt hat mir die Handlung im Vorgänger einfach viel viel besser gefallen. 

Die Charkterentwicklung hat mir bei Reese sehr gut gefallen. Sie ist viel reifer geworden und generell gefiel sie mir als Protagonistin sehr gut. Bei Mase hat mir die Charakterentwicklung etwas weniger gefallen, denn er entwickelte sich eher negativ als positiv. Wir wissen alle, das alle männlichen Charaktere von Abbi Glines zur starken Eifersucht neigen. Ich persönlich liebe eifersüchtige Männer aber bei Mase war das dann wieder in einer komplett anderen Liga - es war einfach zu viel Eifersucht.

Ein kleiner Gast ist dabei und zwar River Kipling, auch bekannt als Blaire's Halbbruder den wir in 'Rush of Love - Vereint' kennenlernen durften. Ich weiß gar nicht wie ich ihn einschätzen soll, denn er war sehr geheimnisvoll und das hat mich wiederum sehr neugierig auf seine Geschichte macht. 

Eine weitere größere Nebenrolle trägt Mase' Cousine Aida. Ganz ehrlich - sie könnte die beste Freundin von Nan sein. Wie sie sich Reese gegenüber verhalten hat, war einfach ein reines 'Nan-Verhalten'. Genauso wie bei River kann ich sie nicht richtig einschätzen. Einerseits mochte ich ihre Rolle, andererseits fand ich ihre Rolle etwas überflüssig.

Was mir wirklich an Buchreihen gefällt ist, das die Charaktere der vorherigen Bücher immer einen kleinen Auftritt haben. Es war ein reines Vergnügen in das Familienleben der anderen Paare zu 'erblicken'.

Der Schreibstil ist wie in jedem Buch der Autorin sehr leicht und locker gehalten, somit hat man das Buch relativ schnell durchgelesen. 


Dieses Buch konnte mich leider nicht an der Handlung beeindrucken jedoch hat es mich für paar Stündchen gut unterhalten. Ich hoffe einfach, das der nächste Band etwas besser wird und mich wieder umhauen kann!

erhält knappe 3 von 5 Äffchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen