Dienstag, 8. März 2016

[REZENSION] Amber to Ashes

Bildquelle: piper.de
GER Cover
Bildquelle: goodreads.com
US Cover



















Amber to Ashes - Ungebändigt
Aus dem Amerikanischen von Christina Kragerer
Originaltitel: Amber to Ashes
Buchserie: unbekannt
Autor/in: Gail McHugh
Genre: Contemporary
Ausgabe/n: Taschenbuch, eBook
Seiten: 592
Verlag: Piper-Verlag
ISBN: 978-3-492-30594-5
Preis: [D]9,99€ [A]10,30€ [CHF]13,90 sFr


Als Amber an ihrem ersten Tag am College den charmanten Brock Cunningham kennenlernt, kann sie bald an nichts anderes mehr denken als an ihn. Zumindest bis sie Ryder Ashcroft trifft, einen tätowierten Bad Boy, der bei ihr einen starken Fluchtreflex auslöst - dann aber mit einem Kuss ein Stück ihrer Seele stiehlt. Brock und Ryder sind wie Feuer und Eis, Tag und Nacht, doch Amber sehnt sich nach beiden gleichermaßen. Brock ist ihre Obsession, Ryder ihr brennendes Verlangen ...


Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich muss sagen das ich den Schreibstil grottenschlecht fand. Die Geschichte an sich war gewöhnungsbedürftig, denn es handelt sich hier um eine Dreiecksgeschichte. Kommen wir aber nochmal zum Schreibstil - der Schreibstil ist meiner Meinung nach so schlecht, das ich kurz davor war dieses Buch abzubrechen wenn es kein Rezensionexemplar wäre. Es war für mich wirklich eine Qual durch dieses Buch zu kommen.

Amber ist eine vielsichtige Person, hinter der sich Geheimnisse verbergen. An Liebe und Beziehungen glaubt sie nicht, warum sie so denkt verrate ich euch nicht. Die Geschichte wird hauptsächlich von Amber aus der Ich-Perspektive erzählt, jedoch haben die beiden männlichen Protagonisten einige eigene Kapitel. Das mochte ich recht gerne, denn dann kann man einen Einblick in das Innenbild der Charaktere haben.

Brock war mir zu Anfang ein sehr sympathischer und authentischer Charakter. Er entwickelte sich auf negativer Weise was dazu führt das die Sympathie verflog. 

Ich bin definitiv Team Ryder! Er wird hier als tätowierter Bad Boy beschrieben, der es jeder Tunte treibt was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Vom ersten Moment an hält Amber Ryder für einen arroganten Womanaizer. Doch sie lernt ihn immer besser kennen und merkt wie falsch sie lag.

Wie auch in jedem New-Adult Buch sind erotische Momente nicht wegzudenken. Die erotischen Szenen werden sehr sehr detailreich und sehr intensiv beschrieben. 
Leider muss ich sagen, dass das ganze mit einem offenem Ende endet und man möchte sofort weiterlesen denn Amber ist in Gefahr. 


Ich denke das ich diese Reihe nicht fortsetzen werde. Allein schon wegen dem Schreibstil. Ich empfehle dieses Buch wirklich nur an die, die Dreiecksgeschichten lieben und an die, die mit über 30 Seiten Sex auskommen. Für mich waren die erotischen Momente etwas zu viel.

erhält 3 von 5 Äffchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen