Mittwoch, 24. Februar 2016

[REZENSION] Devoted - Geheime Begierde

Bildquelle: goodreads.de
UK Cover
Bildquelle: bloggerportal.de
GER Cover

Devoted - Geheime Begierde
Aus dem Englischen von Andrea Brandl
Originaltitel: The Ivy Lessons
Buchserie: Devoted #1
Autor/in: S. Quinn
Genre: Erotik
Ausgabe/n: Taschenbuch, eBook, Hörbuch
Seiten: 352
Originalverlag: CreateSpace
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48035-7
Preis: [D]8,99€ [A]9,30€ [CHF]12,50 sFr


Als die 22-jährige Sophia Rose einen Studienplatz an der berühmten Schauspielschule Ivy College in London erhält, kann sie ihr Glück kaum fassen. Ihre Begegnung mit dem  Akademielehrer, dem 27-jährigen Hollywood-Star Marc Blackwell, der für seine Strenge und unerschüttliche Disziplin berüchtigt ist, verwirrt Sophia jedoch tief, denn sie fühlt sich zu dem arrogant wirkenden, aber faszinierenden Mann hingezogen. Während einer Einzelunterrichtsstunde können beide ihr gegenseitiges Verlangen nicht mehr verbergen. Und Sophia begibt sich auf eine gefährliche sexuelle Entdeckungsreise, bei der sie alles erforscht, was zwischen einem Lehrer und seiner Schülerin verboten ist ...


'Devoted - Geheime Begierde' ist ein typisches Buch aus dem Erotik-Genre. Armes Mädchen trifft reichen Mann. Sie kann ihm nicht widerstehen und beide beginnen eine Affäre - es ist also nichts Neues. Ich muss sagen das mich dieses Buch ein gut gemeinter Abklatsch von Fifty Shades of Grey ist.

Sophia habe ich mit ihrer unschuldien, naive Art direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist zwar keine Romanheldin jedoch ein toller Charakter den Frau Quinn erschaffen hat. Sie ist sehr großherzig und will in jedem Menschen das Gute sehen denn laut sie ist ein Mensch nicht vollkommen böse, in jedem steckt auch etwas Gutes man muss es nur finden, denn dort wo der Schatten ist gibt es auch Licht.

Marc ist ein berühmter Schauspieler und Leiter der Ivy College. Natürlich laufen ihm alle Frauen hinterher und wollen ihn an ihrer Seite. Ich muss sagen das mir der Charakter Mark überhaupt nicht gefallen hat. Er war nicht authentisch und auch nicht der Traummann den man sich erhofft.

Neben Sophia und Marc gibt es noch diverse Nebencharaktere wie Jen. Jen ist Sophia's beste Freundin und das totale Gegenteil von ihr. Jen hat Kurven, Sophia nicht. Jen kommt aus gutem Hause und Sophia nicht. Das übliche Klischee eben. Jen ist Sophie gegenüber eine sehr loyale und liebevolle Freundin.

Die gesamte Story wird aus Sophia's Sicht erzählt. Die Kapitel sind sehr kurz und lassen sich wegen des lockeren Schreibstils sehr leicht lesen. 

Was mir sehr gut gefallen hat war das die erotischen Passagen nicht seitenlang erzählt werden, sondern gut verteilt durch das Buch zieht.


Ich bin nicht mit großer Erwartung an dieses Buch gegangen. Es war für mich trotz einer tollen Protagonistin ein Abklatsch von Shades of Grey. Es ist eine nette Unterhaltung für zwischendurch aber auch nicht für jede Mann was. Devoted ist ein Buch das man locker schnell durch gelesen hat. Es ist ein gutes Erotik-Buch für die kalten Jahreszeiten.

erhält 3 von 5 Äffchen
Ich bedanke mich beim Goldmann-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplares!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen