Mittwoch, 24. Februar 2016

[REZENSION] After love

Bildquelle: randomouse.de
After love
Aus dem Amerikanischen von Ursula C. Sturm, Nicole Hölsken, Corinna Vierkant-Enßlin
Originaltitel: After we Fell
Buchreihe: After #3
Autor/in: Anna Todd
Genre: Contemporary, New-Adult
Ausgabe/n: Paperback, eBook, Hörspiel 
Seiten: 944
Originalverlag: Simon & Schuster
Verlag: Heyne-Verlag
ISBN: 978-3-453-49118-2
Preis: [D]12,99€ [A]13,40 [CHF]17,90 sFr


Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles in Wanken. Zu dem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?


Erstmal was zur Handlung. Dieses Buch schließt sich nahtlos an Band 2 ran und geht genau da weiter wo es aufgehört hat. (Wer weder Band 1 oder 2 gelesen haben sollte, sollte jetzt abschalten, denn es handelt sich hier um eine Folgerezension) Am Ende von 'After truth' trifft Tessa eine nahstehende Person, wer diese Person ist müsst ihr selber herausfinden. 

Tessa wirkte im gesamten Buch etwas unglaubwürdig. Die Reaktion von ihr sind eher unrealistisch und ich konnte selber ihre Entscheidungen schwer nachvollziehen. 

Hardin ist zu Beginn des Buches noch sehr temperamentvoll allerdings bemerkt er recht schnell das es ihn mit dieser Art nicht weiterbringt. In diesem Band erfährt man vieles über Hardin's und was seine Vergangenheit betrifft. Er versucht für Tessa ein besserer Mensch zu werden und setzt sich für sie mit seiner Vergangenheit auseinander. 

Genau wie in den beiden Vorgängern streiten sich Tessa und Hardin permanent weiter. Es wie immer ein Hin und Her zwischen den beiden, jedoch ist in diesem Band die Charakterentwicklung enorm. Beide merken das ihre Beziehung nicht so weiter gehen kann und versuchen sich beide erwachsener und reifer zu benehmen. 

Das ganze Drama wird von Tessa und Hardin abwechselnd aus der Ich-Perspektive erzählt. Das Schreibstil ist sehr locker und lässt sich dementsprechend flüssig und leicht lesen. 


Mit 944 Seiten Lesestoff ist der dritte Band das dickste Buch der Reihe. Ich muss sagen das es gut 200 Seiten weniger vertragen könnte. Es passiert jedoch sehr viel auch wenn sich die ein oder anderen Passagen wiederholen. Es war nicht der beste Teil der Reihe aber deutlich besser als 'After truth'. Aber ein 'After'- Buch wäre kein 'After'-Buch wenn es keinen Cliffhanger beinhaltet, diesen liefert nämlich Hardins Familie. 

erhält 4 von 5 Äffchen

Ich bedanke mich beim Heyne-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen