Freitag, 18. September 2015

[REZENSION] Together forever - Zweite Chance

randomhous.de
Together forever - Zweite Chancen
Aus dem Amerikanischen von Evelin Sudakowa-Blasberg
Originaltitel: Second Chance Boyfriend
Reihe: One Week Girlfriend #3
Autorin: Monica Murphy
Genre: Contemporary
Ausgabe(n): Taschenbuch, eBook
Seiten: 368
Originalverlag: Bantam
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-41854-7
Preis: [D]8,99€ [A]9,30€ [CHF]12,50 sFr


Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer. 


Nach dem ich 'Together forever - Total verliebt' verschlungen habe und nicht mehr aus den Händen legen konnte, hatte ich Band 2 schon zum Glück im Regal stehen gehabt. Faible und Drew hab ich in Band 1 direkt ins Herz geschlossen und hatte somit sehr hohe Erwartungen bei 'Zweite Chancen'.

Auch in diesem Buch ist die Liebesgeschichte von Drew und Faible sehr dramatisch und gefühlsvoll. Ich finde es sehr gut das es sich bei Drew nicht um den typischen Bad-Boy handelt, sondern um einen Menschen der sehr viel durchleiden musste und von daher durch diese Ereignisse geprägt ist.

Im zweiten Band, kam Owen, Faibles Bruder öfter vor was mich sehr freute. Er kam zwar nicht oft zu Wort aber man kam durch Faible sehr gut in seine Gefühlswelt eindringen. Ich fand es immer so witzig wenn er immer sagt: Ich bin der Mann hier im Hause und kein Kind mehr. Man merkt aber schnell das er ein sensibler vierzehnjährige Sprössling ist der sich einfach nur wünscht, von seiner Mutter geliebt zu werden. 

Noch dazu kommt ein neue Nebencharakter und zwar: Jen. Sie wird so zusagen die beste Freundin von Faible. Jen kam mir sehr authentisch und sympathisch rüber aber auch bei ihr und bei anderen Charakteren merkt man das auch sie ihre Probleme mit sich tragen. 

Das Cover finde ich sehr gut gewählt. Hier wird besonders Faible dargestellt. Das Cover aus 'Total verliebt' fand ich schon klasse aber da war mir Faible noch fremd. Was ich auch noch sagen möchte ist, das der Klappentext ein bisschen schwach ist. Der ist so kurz jedoch spoilert er nichts was im ersten Band geschieht. 

Das Ende von 'Zweite Chancen' geriet etwas in die kitschige Schiene. Ich fand es wirklich überraschend und romantisch aber auf der anderen Seite, passte es nicht, da ich die beiden anders eingeschätzt hatte. 


Monica Murphy hat es mit Band 2 alles richtig gemacht. Die Figuren die sie entwickelt hat sind erwachsener und reifer geworden und die Geschichte blieb authentisch und wurde nicht mit den üblichen Klischees in Vebindung gebracht. Ich konnte ebenfalls wie Band 1 dieses Buch nicht aus der Hand legen und hatte es mit einem Rutsch durch. Empfehlen kann ich es allen #newadultopfern!

erhält 4 von 5 Äffchen

Vielen Dank an den Heyne-Verlag für die Bereitstellung der Rezensionexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen