Freitag, 25. September 2015

[REZENSION] Because of Low - Marcus & Willow

Bildquelle: piper.de
Because of Low - Marcus & Willow
Aus dem Amerikanischen von Lene Kubis
Originaltitel: Because of Low
Buchserie: Sea Breeze #2
Autor/in: Abbi Glines
Genre: Contemporary
Ausgabe(n): eBook, Taschenbuch
Seiten: 288
Verlag: Piper-Verlag
ISBN: 978-3-492-30693-5
Preis: [D]8,99€ [A]9,30€ [CHF]12,50 sFr


Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. gleich am ersten Tag steht dann auch noch eine weinende rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die ruhe finden wird, die er gerne hätte - vor allem, da ihm die kleine rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht ...


Nach dem ich 'Breathe - Jax und Sadie' gelesen habe, war ich mir sehr unsicher was die Nachfolger betrifft, denn das erste Buch spricht 'Breathe' mochte ich überhaupt gar nicht. Aber nachdem ich so positive Meinungen über Band 2 gehört habe musste ich es dann doch lesen. 'Because of Low - Marcus & Willow' habe ich vom Piper-Verlag als Rezensionexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, hiermit bedanke ich mich herzlich beim Verlag!  

Die Geschichte von Marcus und Willow wurde sehr fesselnd und spannend erzählt jedoch ist mir beim lesen aufgefallen das die Story mit sehr vielen Klischees in Verbindung gebracht wurde, welche es sind müsst ihr selber herausfinden. 

Marcus kennen wir schon aus 'Breathe' und da gefiel er mir als Charakter schon sehr gut aber hier liebe ich ihn einfach. Er kommt aus gutem Hause hat jedoch auch die ein oder andere schwierige familiäre Probleme. Wegen der derzeitigen Familienkrise verlässt er das College und macht seine Kurse nur noch online, was ich selbst sehr interessant finde. 

Willow oder kurz Low ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie kommt aus einer ziemlich kaputten Familie und hat somit nur noch ein richtiges Familienmitglied, dass sich jedoch einen Dreck um Low schert. Cage ist quasi ihre Ersatzfamilie, er ist ihr bester Freund. 

Der Schreibstil von Abbi Glines war wie immer hervorragend, sehr locker und leicht geschrieben. Ich als Leser war sofort gefesselt vom Schreibstil der Autorin was dafür sorgte das ich das Buch in einem Rutsch durch hatte. Es gibst die ein oder andere erotische Szene die sehr gut in das Geschehen eingearbeitet sind. 

Das ganze wird abwechselnd von Marcus und Low erzählt, was sehr gut ist, denn dann kann man sich die Gefühle des jeweils anderen sehr gut nachvollziehen. 


Im Endeffekt gefiel mir Band 2 besser als Band 1. Die Charaktere sind einfach nur liebenswert und nahezu perfekt. Wie oben schon gesagt war der Schreibstil sehr flüssig und das sorgte dafür das ich das Buch in einem Rutsch durch hatte. Was ich jedoch noch sagen möchte ist, dass dieses Buch nicht für jüngere Leser geeignet ist, da die Autorin die erotischen Szenen sehr detailliert beschreibt. Somit geht meine Empfehlung an alle #newadultopfer4life die im Alter von 16+ sind. 

erhält 4 von 5 Äffchen

Sea-Breeze Reihe:
Breathe - Jax & Sadie
Because of Low - Marcus & Willow
While it Lasts - Cage & Eva 1
Just for Now - Amanda & Preston
Sometimes it Lasts - Cage & Eva 2
Misbehaving - Jason & Jess
Bad for you - Krit & Blythe
Hold on Tight - Dewayne & Sienna 
Until the End - Rock & Trisha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen