Samstag, 20. Juni 2015

[REZENSION] Thoughtless

Bildquelle: randomhouse.de
Thoughtless - Erstmals verführt
Aus dem Amerikanischen von Sonja Hagemann
Originaltitel: Thoughtless
Buchserie: Thoughtless #1
Autor/in: S.C. Stephens
Genre: Contemporary, Erotik
Ausgabe: Paperback, eBook
Seiten: 640
Originalverlag: Gallery
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48242-9
Preis: [D] 9,99€ [A]10,30€ [CHF]13,90 sFr
Quelle: www.randomhouse.de/goldmann/


Seit 2 Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. #Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem - zu einem Spiel mit Feuer ...


Ich muss gestehen das die Geschichte zu Anfang sehr holprig war und ich kurz davor war das Buch nach den ersten 100 Seiten abzubrechen bzw. zu pausieren und anderweitig ein anderes Buch zu lesen jedoch glaube ich das S.C. Stephens sich in den ersten hundert Seiten nur warmgeschrieben hat - denn nach und nach ging die Geschichte bergauf und der Schreibstil wurde immer angenehmer und ich konnte mich dann vollkommen in die Geschichte voller Spannungen, intensiven Berührungen und vollem Gefühlschaos einfinden.

Kommen ich mal zum Cover. Ich finde das Cover wirklich wunderschön.Ich bin ein Fan von Personen auf Cover - für mich ist es also ein gelungener Hingucker. Das Cover ist ein Blickfang und sieht im Regal einfach nur wunderschön aus. 

''Ich weiß, dass du mehr willst. Sprich es einfach aus - und es gehört dir'' 

Mit Kiera hatte ich am Anfang so meine Problemchen. Sie kam mir ziemlich naiv rüber aber jedoch erwachsen aber dann auch wieder kindlich, da sie wegen sehr vieler Kleinigkeiten errötet. Insbesondere dann wenn Kellans Freunde einen Spruch über sie rauslassen und dabei ist sie kein Stück prüde und das wiederum ein Widerspruch in sich, der mir zu Anfang ziemlich auf den Wecker ging. 

''Ich brauche dich Kiera. Ich kann dich ihn vergessen lassen. Ich kann dich deinen eigenen Namen vergessen lassen''

Die zwei männlichen Protagonisten sind S.C. Stephens sehr gut gelungen. Immer wieder stellt man sich beim lesen, die Frage für welchen Mann man sich entscheiden würde. Ich fand beide liebevoll und sehr sympathisch. Denny, einer der männlichen Protagonisten, gefiel mir sehr gut. Er war eher der 'Soft Boy' und das komplette Gegenteil von Kellan. Von Kellan kann ich gar nicht mehr aufhören zu schwärmen! Kellan Kyle ist als Bad Boy bekannt und eigentlich ist er kein Bad Boy. Er wird als Bad Boy abgestempelt wegen seiner Frauengeschichten für die er einfach mal bekannt ist. Und eigentlich kann man ihm nichts vorwerfen da die Frauen mit denen er schläft nur auf das eine ausgehen und nicht seinen Charakter kennenlernen möchte. Er ist also weder arrogant noch ein Arsch. 

''Du bist wirklich süß, weißt du das eigentlich?''


'Thoughtless' ist im großen und ganzen eine berührende Loverstory die sich jedoch in die Länge zieht. Nach einem holprigen Start konnte mich S.C. Stephens letzetn #Endes doch in den Bann ziehen. Das Ende ist ziemlich abgeschlossen und hat keinen miesen Cliffhanger. Ich hoffe aber das Kiera sich in Band 2 etwas verändert, denn wenn sie so bleibt wie in 'Thoughless' fresse ich einen Besen, Das Buch kann ich an die empfehlen die gerne in diesem Genre lesen.

erhält 4 von Äffchen

Ich bedanke mich hiermit für die Bereitstellung des Goldmann-Verlag für das Rezensionexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen