Mittwoch, 8. März 2017

Beautiful Redemption - Jamie McGuire


Übersetzt von Henriette Zeltner

Originaltitel: Beautiful Redemption

Autor/in: Jamie McGuire

Verlag: Piper

Genre: Contemporary

Seiten: 427 

Preis: [D]9,99€ [A]10,30€



Liis Lindy ist eine ehrgeizige und knallharte FBI-Agentin. In einer Bar lernt sie den Sonderermittler Thomas Maddox kennen. Sein Auftrag lautet, die härtesten Kriminellen hinter Gitter zu bringen - und dabei macht ihm keiner was vor. Er gilt als arrogant und unnahbar. Doch dann gelingt es ausgerechnet der sturen und unverbesserlichen Liis, Thomas' harte Schale zu knacken, und sie merkt: Liebe kennt keine Kompromisse - schon gar nicht für Thomas Maddox!


Thomas Maddox habe ich schon in 'Beautiful Oblivion' kennengelernt und war somit sehr gespannt wie die Geschichte von ihm erzählt wird. Er war ein Charakter bei dem ich nicht wusste was ich von ihm halten soll, denn er war in den Vorgängern eher zurückhaltend und man hat nicht viel von ihm erfahren. Aber mit diesem Buch hat Thomas es geschafft in die Sammlung meiner Bookboyfriends zu kommen. Wer den Vorgänger gelesen hat, weißt das man überrascht zurückgelassen wurde und unbedingt die Fortsetzung lesen möchte. Vorab möchte ich noch erst sagen, dass die Bücher ineinander abgeschlossen sind und man kann sie unabhängig voneinander lesen. Aber um sich Spoiler zu sparen sollte man bei der Reihenfolgen bleiben. Kommen wir aber zu Thomas - ohne zu spoilern muss ich sagen, das er noch an eine andere Person hängt und dadurch kämpft er gegen die Gefühle die er für Liis hegt an. An manchen Passagen tat er mir nur unglaublich Leid, ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie es ist in seiner Haut zu stecken.

Kommen wir zu der Person von der die ganze Geschichte erzählt wird: Liis Lindy. Zuerst muss ich sagen das ich den Namen total liebe! Der Name ist so außergewöhnlich und mal was komplett anderes als die ganzen 0815 Namen. Was mir auch noch außerordentlich gut gefallen hat ist das Liis (ich glaube?) halb Asiatin ist oder asiatische Vorfahren hatte. Jedenfalls asiatische Aspekte liest man nicht in jedem Buch und in diesem Buch hat es mir so gut gefallen, auch wenn es nur eine ganz kurz war. Liis ist eine taffe Frau die nicht auf den Mund gefallen ist. Sie lässt sich von Thomas nichts sagen und bietet ihm oftmals die Stirn, was ziemlich ist amüsant ist. Jedoch hegt sie eine 'Abneigung' gegen Beziehungen an und weist dadurch sehr oft ab.

Neben Thomas & Liis sind auch wieder zahlreiche Nebencharaktere mit dabei wie zum Beispiel Val, eine Kollegin von Liis die ich sehr amüsant und witzig fand. Aber auch Abby und Travis, die ich aus 'Beautiful Disaster' kenne sind mit dabei. Ebenfalls dabei sind auch Trent und Cami aus 'Beautiful Oblivion'. Alle Charaktere hatten ihren rechten Platz und wurden immer perfekt in Szene gesetzt. 

Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin konnte mich die Geschichte ab der ersten Seite vollkommen fesseln. Im Vergleich zu 'Beautiful Oblivion' fand ich das hier mehr Gefühle gefunkt sind. Damals hab ich gesagt das Thomas niemals ein Bookboyfriend von mir werden wird aber wie sagt man so schön 'Sag niemals nie'.


Obwohl ich ziemlich skeptisch was Thomas und seiner Geschichte war, hat mich Jamie McGuire vollkommen überrascht. Damit hat sie bewiesen das sie weiß wie sie die Fäden spinnen muss um eine amüsante und wunderbare Geschichte zu schreiben.

erhält 4 von 5 Schleifen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen