Samstag, 9. April 2016

Just for Now - Preston & Amanda

Just for Now - Preston & Amanda

Übersetzt von Lene Kubis
Originaltitel: Just for Now
Autor/in: Abbi Glines
Verlag: Piper
Genre: Contemporary
Seiten: 304
Preis: [D]8,99€ [A]9,30€ [CHF]12,50 sFr


Preston Drake ist ein stadtbekannter Bad Boy, trotzdem ist die schüchterne Amanda Hardy unsterblich ihn ihn verliebt. Schon immer. Ihre Knie werdenr weich, wenn er den Raum betritt, ihr Herz beginnt zu rasen, wenn er ihr sein verführerisches Lächelnd zeigt - das er allerdings nicht nur ihr schenkt. Als Amanda eines Abends all ihren Mut zusammennimmt, um Preston zu verführen, entbrennt zwischen ihnen sofort eine gefährliche Leidenschaft, die nicht gut enden kann.





Bei diesem Buch ist mir die Bewertung ein bisschen schwer gefallen, denn es war kein gutes Buch aber auch kein schlechtes Buch. Es war eher ein Mittelding. Es hat mir schöne Lesestunden beschert aber es hat sehr viel an Gefühl gefehlt, somit konnte ich nicht mit Preston und Amanda mitfiebern.

Amanda kennen wir schon aus den Vorgängern, denn sie ist die kleine überbehütete kleine Schwester von Marcus, den wir ebenfalls aus den Vorgängern kennen. Auf mich hat sie sehr naiv und blauäugig gewirkt sogar manchmal nervig. Aber sie hat ein großes Herz und durch ihr wohlbehütetest Herz war sie mir sympathisch.

Preston ist der beste Freund von Marcus. Wenn man ihn von außen betrachtet wirkt er wie ein Weiberheld. Er verhält sich auch so aber auch ein Weiberheld wie er hat einen weichen Kern. Im Verlauf der Geschichte erfährt sehr viel von ihm. Er tat mir regelrecht Leid, da er einfach so viel um die Ohren hat. Einerseits muss er sich um seine Geschwister kümmern, seine Mutter im Zaum halten und andererseits hat er noch seinen Job. Welchen ob er hat, das verrate ich euch nicht.

Was mich immer wieder freut sind die wiederkehrenden Charaktere die einen kleinen Auftritt haben. Ich wiederhole mich immer wenn ich Bücher von Abbi Glines rezensiere, ich kann es nur immer wider sagen. Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und lässt sich leicht lesen. Auch hier ist die Erzählweise aus beiden Perspektiven erzählt.


Auch wenn Preston so eine schwere Zeit durchgemacht hat wirkte die Story auf mich sehr platt aber es ist dennoch ein passabler New-Adult Roman. Ich persönlich stufe dieses Buch als Jugendroman ein der ein bisschen sinnlicher beschrieben ist.

erhält 3 von 5 Äffchen

Ich bedanke mich beim Piper-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars!

Die Reihe:

Breathe - Jax & Sadie (1)
Because of Low - Marcus & Willow (2)
While it Lasts - Cage & Eva (3)
Just for Now - Preston & Amanda (4)
Sometimes it Lasts - Cage & Eva (5)
Misbehaving - Jason & Jess (6)
Bad for You - Krit & Blythe (7)
Hold on Tight - Dewayne und Sienna (8)
Until the End - Rock & Trisha (9)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen