Samstag, 29. August 2015

[REZENSION] Dreh dich nicht um

Bildquelle: randomhouse.de
Dreh dich nicht um
Aus dem Amerikanischen Karl-Heinz Ebnet
Originaltitel: Don't look back
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Genre: Jugendthriller
Ausgabe(n): Taschenbuch. eBook
Seiten: 384
Originalverlag: Disney-Hyperion
Verlag: Heyne fliegt
ISBN: 978-3-453-26939-2
Preis: [D]12,99€ [A]13,40€ [CHF]17,90 sFr

Trau nicht einmal dir selbst.

Vier Tage war Samantha verschwunden. Seitdem hat sie das Gedächtnis verloren und ist eine Fremde in ihrem eigenen Leben. Für Carson hingegen ist Samanthas neues Wesen das pure Glück, denn bisher hat hm die schöne und reiche Highschool-Prinzessin die Schule zur Hölle gemacht. Doch als sich zeigt, dass hinter dem Verschwinden Samanthas ein tödliches Geheimnis steckt, fürchtet Carson, sie für immer zu verlieren, kaum dass er ihr Herz gewinnen konnte ...
                             

Wie ihr alle wisst, vergöttere ich Jennifer L. Armentrout. Ich liebe ihre 'Wait for you'-Reihe. Ich liebe ihre 'Lux'-Reihe, ich liebe ihre 'Dämonentochter'-Reihe und jetzt liebe ich 'Dreh dich nicht um' der zur Zeit mein erster Thriller ist, den ich jemals gelesen habe. Jennifer L. Armentrout ist einfach meine Queen! Aber ich höre jetzt lieber mal auf zu schwärmen sonst wird dieser Post zu lang.

'Der Name der Straße sagte mir nichts.'

Samantha verliert schon im ersten Kapitel ihr komplettes Gedächtnis und weiß absolutes gar nichts - weder wer sie ist und war, wer ihre Familie ist und was mit ihr geschehen ist.  Sie ist sehr verwirrt und hat oftmals Flashbacks. Als sie dann auch noch erfährt das ihre beste Freundin Cassie ebenfalls wie sie vermisst wird, kann sie nicht mehr helfen.

Im Laufe des Buches formt sich Samantha ein Bild von sich bevor sie vermisst wurde. Sie erfährt das sie ein Miststück gewesen ist und jedem in der Schule die Hölle heiß gemacht und das führt dazu das sie sich überhaupt nicht mehr in ihrer Haut wohlfühlt. Sie fühlt sich wie eine Fremde in ihrem eigenem Leben. Mit ihren Freundinnen aus Kindertagen kann sie rein gar nichts mehr anfangen, jedoch kommt sie ihren Bruder Scott, den besten Freund seines Bruders Carson und ihrem Vater wieder näher.

'Als er den Blick abwandte und ein Muskel an seinem Kiefer zuckte, wusste ich, das er mir kein Wort glaubte.'

Scott, Sam's Bruder und Carson, ihr Freund aus Kindertagen, fand ich toll. Beide Charaktere sind einfach zum verlieben da. Scott und Samantha verbringen nach ihrem Verschwinden wieder mehr Zeit mit einander - was ich echt toll finde. Er hat eine tolle Freundin und seine Persönlichkeit ist einfach mal der Knaller. Manchmal verstehe ich gar nicht wieso Sam nichts mit ihm zu tun haben wollte.

Samantha selber mochte ich sehr, obwohl sie damals ein Miststück gewesen ist, merkt man das sie sich verändert hat und sich bessern möchte. Sie ist nicht perfekt, sondern hat auch ihre Ecken und Kanten, weswegen sie mir auch so ans Herz gewachsen ist. Zu Sam's 'alten' Ich und zu ihrem neuen hat Miss Armentrout einen sehr tiefgründigen Konflikt geschaffen. Es ist beeindruckend wie ein Mensch sich verändern kann, wenn all ihre Erinnerung ausgelöscht ist und sie von vorn beginnen können.

''Ja, so hab ich den Kerl genannt, den ich sehe, den es in Wirklichkeit aber gar nicht gibt.''

Das Cover finde ich echt schrecklich - mich hat das Buch nur angesprochen da es ein Buch von Jennifer L. Armentrout ist. Wer dieses Cover ebenfalls nicht mag, kann mal die englische Aufmachung anschauen *klick*


'Dreh dich nicht um' war ein Buch, das ich wortwörtlich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es ungelogen in vier Stunden ausgelesen gehabt. Es ist sehr spannend geschrieben und hat auch durchaus auch die ein oder andere unendliche romantische Stellen. Ja, eine Liebesgeschichte gibst auch. (ist doch klar für einen #newadultopfer4life) Ich habe bis zum Ende mitgerätselt, doch mit dieser Auflösung hätte ich niemals gerechnet. Ich war regelrecht geschockt. Damit hat sich die Autorin selbst übertroffen und ich bin echt sauer auf mich, das ich nicht auf diese kleinen Hinweise nicht geachtet habe. Fazit ist also, das dieses Buch ein äußerst gelungener Jugendthriller.

erhält von mir 4 von 5 Äffchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen