Samstag, 2. Mai 2015

[REZENSION] Nova & Quinton - True Love

Bildquelle: randomhouse.de
Nova & Quinton - True Love
Aus dem Amerikanischen von Sabine Schilasky
Originatitel: Breaking Nova 1
Buchserie: Nova & Quinton
Erscheinungstermin: 13.Oktober.2014
Autor/in: Jessica Sorensen
Genre: Romance, Contemporary
Ausgabe: Taschenbuch, eBook
Seiten: 400
Verlag: Heyne-Verlag
ISBN: 978-3-453-41801-1
Preis: [D]8,99€ [A]9,30€ [CHF]12,50 sFr
Quelle: http://www.randomhouse.de/heyne/

Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigem Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte ...


Was soll ich sagen? Ich bin sprachlos. Die Bücher von Jessica Sorensen sind tiefgründig,emotional und an manchen Stellen echt depressiv! Nova & Quinton ist mein 5. Buch von der Autorin und es wird immer und immer emotionaler. Bei diesem Buch hatte ich an manchen Stellen echt Tränen in den Augen. 

Ich werde dies nicht als Spoiler markieren da es in meinen Augen kein Spoiler ist, falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt und euch vollkommen überraschen lassen möchtet dann überspringt Meine Meinung und geht direkt zum Fazit oder schaltet ab. :-)

Ich will von der Handlung gar nicht viel verraten deswegen mach ich es einfach kurz und knapp: Nova ist mit Landon zusammen und Quinton mit seiner Lexi. Bei beiden Paaren geschieht etwas Schreckliches und verlieren ihre Große Liebe. 

Mehr will ich auch überhaupt nicht verraten sonst Spoiler ich wirklich noch. 
Der Schreibstil war wie immer sehr leicht und flüssig zu lesen. Es wurde in der Jugendsprache verfasst. Es ist auch eher ein Jugendroman also 'Young-Adult'.  Die Geschichte wird abwechselnd von Nova & Quinton. Was ich toll fand, war das die Autorin Szenen aus der Vergangenheit eingebaut hat. 

Nova ist auf gut Deutsch ziemlich im Eimer. Sie hat schwere Schicksalsschläge hinter sich - die ich euch nicht verraten werde. Sie geht nun emotional gebrochen durchs Leben. Doch als sie Quinton begegnet findet sie in ihm eine gebrochene Seele.

Quinton ist wortwörtlich von Schuldgefühlen geplagt. Er wird von der gesamten Familie abgestoßen und ist nun im Drogenrausch. In Nova findet er sich selbst wieder, da sie genauso kaputt ist wie er. Er möchte sie aber nicht in seiner Ebene runterziehen. 

Der Schluss kam ziemlich überraschend und hat ein offenes Ende. Ich möchte natürlich Wissen wie es weiter mit Nova & Quinton geht. Die letzten Seiten machen einen ziemlich neugierig und man möchte wissen wie es mit beiden ausgeht!



Mit Nova & Quinton wurde ich nicht enttäuscht. Auch wenn der Anfang ziemlich traurig und deprimierend war lohnt sich es die Reihe zu beginne. Ich schätze das Jessica Sorensen für tiefgründige Romane geschaffen. Die Figuren aus all ihren Büchern haben so viele Probleme wie sonst keiner! Kommen wir aber mal wieder zu Nova & Quinton - Klasse Buch, kauft es, liest es und kauft euch das 2. Band direkt mit denn Band 1 hat ein mieses offenes Ende!!

erhält 4 von 5 Affen
Vielen Dank an den Heyne-Verlag für das Rezensionexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen