Sonntag, 11. Januar 2015

[Rezension] ''Dublin Street''

Bildquelle: lovelybooks
Dublin Street - Nur für dich
Aus dem Englischen von Nina Bader übersetzt
Originaltitel: On Dublin Street
Buchserie: Edinburgh-Love
Autor/in: Samantha Young
Genre: Erotik, New-Adult
Ausgabe: Taschenbuch, eBook
Seiten: 432 Seiten
Verlag: Ullstein
ISBN: 978-3-548-28567-2
Preis: [D]9,99 [A]10,30 € [CHF]13,90 sFr
Quelle: http://www.amazon.de

Klappentext: Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er liegt ihr die Zukunft zu Füßen.
Jocely Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemanden mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Cover: Ich muss zugeben das mich das Cover total abgeschreckt hat. Es sieht einfach nach einem billigen Erotikroman aus. 
-----------------------------------------------------------------------------------------
Meinung: Da ich eine hoffnungsvolle Romantikerin bin, musste ich ''Dublin Street'' einfach kaufen. Ich habe die Leseprobe gelesen, und das hat mich sofort gefesselt! Ich habe mir das Buch direkt am nächsten Tag gekauft und hätte es direkt in einem Zug durchgelesen. Leider war ich dafür einfach zu müde. Aber dennoch bin ich mitten in der Nacht aufgestanden und wollte es unbedingt weiterlesen. Ich konnte mich sofort in die Hauptprotagonisten hinein versetzen und mit ihr mitfühlen. Ich konnte das Knistern zwischen Jocelyn und Braden einfach fühlen. 
Die Autorin hat Charaktere erschaffen mit denen ich einfach mitleiden wollte und konnte. Sie erschienen mir einfach real. Man muss sagen dass das Buch kein ''fröhlicher'' Roman ist auch wenn es einige Szenen dabei sind die sehr amüsant und unterhaltsam waren. Es gibt viele erotische Stellen die nicht so ''hart'' sind wie in anderen Büchern. Aber man merkt das heiß zu Sache geht.
Samantha Young hat es prima verstanden die Emotionen an den richtigen Stellen einzubauen. Es ist recht vorhersehbar was im Verlauf geschieht. Aber ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen (bis das Buch irgendwann auf meinem Gesicht landete und ich eingedöst bin). Das Buch wird aus Joss Perspektive geschrieben, daher erfährt man wenig über Braden's Gedanken, was ich aber nicht schlimm finde.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Fazit: Mein Fazit zu diesem Roman ist, dass man es hier hier definitiv nicht nur mit einem Erotikroman zu tun hat. Es schlummert von der Handlung her eine berührende Geschichte im Hintergrund. Es handelt sich hierbei für keine Lektüre für zwischendurch. Ich denk das beim nebenbei Lesen doch einige Aspekte untergehen. In ''Dublin Street'' ist viel Erotik vorhanden aber dennoch kann man diesen Roman nicht einfach unter Erotik reduzieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------

''Dublin Street'' erhält von mir 5 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich bin gerade durch eine andere Instgram-Userin über deinen Blog gestolpert, und folge dir nun über GFC. Ich freue mich auf deine Rezensionen.

    Liebe Grüße
    Mary

    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen